Kindertagesstätte St. Jacobus d. Aeltere

Link zu St. Ursula Link zu Liebfrauenkindergarten Link zu Herz Jesu Link zu Familienzentrum Ratingen St. Jacobus

Frühstück

In der Zeit von 7.30 Uhr - 10.00 Uhr können die Kinder frühstücken. Wir stellen den Kindern ein gesundes Frühstück zur Verfügung. Es gibt immer verschiedene Brotsorten, Käse, Wurst, Obst und Gemüse. Ergänzt wird das Angebot an verschiedenen Tagen mit Müsli, Cornflakes, Marmelade, Ei etc. Zu Trinken bieten wir Tee, Milch und Wasser an. Dafür erheben wir einen Kostenbeitrag von zurzeit 5.-€ im Monat.

Mittagessen

Wir beziehen unser Mittagessen von dem Biocaterer Vitaminreich aus Velbert (vitaminreich-biocatering.de). Um das Mittagessen um 12.30 Uhr familienähnlich zu gestalten, essen wir in kleinen Gruppen in verschiedenen Räumen. Die Kinder selbst entscheiden in welchem Raum sie mit wem Essen möchten. Als katholische Kita beten wir vor dem Mittagessen.

Snack

Um 15.00 Uhr bieten wir einen kleinen Nachmittagssnack für die Kinder an.